Traumsymbol - Vorschuß


Volkstümlich:

(arab. ) :

  • Du kommst in Schulden.

Sich einen Vorschuss bei seinem Chef oder seinem Arbeitgeber zu holen kann mit der Aufnahme eines Kredits gleichgesetzt werden. Und dies bedeutet zumeist auch, dass man zuvor mit seinem Geld nicht besonders klug gewirtschaftet hat, denn ansonsten käme die Frage nach einem Vorschluss wohl erst gar nicht auf.

Daher sollte man sich nach einem Traum, in dem man einen Vorschuss verlangt immer fragen, ob man zuvor in finanzieller Hinsicht wirklich immer gute Entscheidungen getroffen hat.
Und wenn nicht, dann sollte man zumindest in Zukunft damit beginnen, denn sofern man im Traum einen Vorschuss bekommt, dann kann dies im schlechtesten Fall sogar bedeuten, dass man in der Zukunft in eine finanzielle Schieflage gerät.

Denn ansonsten würde man wohl kaum davon träumen, dass man sich die Blöße gibt und bei seinem Arbeitgeber um einen Vorschuss seines Gehalts bittet.

Und aus diesem Grund sollte man sich nach einem derartigen Traum immer ein wenig intensiver mit der eigenen finanziellen Situation auseinandersetzen, um zumindest eine bedrohliche Schieflage vielleicht doch noch abzuwenden.

Mit dem Leihen von Geld ist einem nämlich nur in den aller seltensten Fällen wirklich geholfen, da man auf diese Weise die eigenen Probleme nur immer weiter aufschiebt.