Traumsymbol - Wüstenstraße


Volkstümlich:

(ind. ) :

  • gehen: es wird dich viel Anstrengung kosten, bis du dein Ziel erreicht hast, aber du wirst es schaffen.

Eine Wüste steht für ein trostloses Gebiet mit wenig Pflanzen und Wasser. ´
Eine Wüstenstraße im Traum ist auch eher bei Menschen aus Wüstenregionen der Fall. Daher ist die allgemeine Auslegung ebenfalls nur indischer Art.
Sieht der Träumende eine Wüstenstraße im Traum, kann es bedeuten, dass sehr viel Anstrengung in der Wachwelt investiert wird, muss um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Nur wenn die Person, die von einer Wüstenstraße träumt auch alles dafür tut, was möglich ist, kann sie auch das gewünschte Ziel erreichen.
Es gibt aber sicher auch weitere Auslegungen für eine Wüstenstraße im Traum. Es ist sicher, dass eine Wüste eine trostlose Gegend mit wenig Wasser und Pflanzen ist. Demzufolge kann eine Wüstenstraße ein Weg sein, der ins Unendliche führt und durch Trostlosigkeit gekennzeichnet ist. Daher könnte eine Wüstenstraße im Traum auch darauf hinweisen, dass der Träumende ein Ziel hat, welches er in unerreichbarer Ferne sieht und glaubt, dass er es wohl nicht schafft.