Traumsymbol - Wüstentiere


Volkstümlich:

(ind. ) :

  • sehen: sei vorsichtig, man will dich schädigen.

Im Normalfall träumen nur Menschen von Wüstentieren, welche auch Kontakt zu Wüstengegenden haben.
Daher gibt es eine allgemeine indische Auslegung bei dem Vorkommen von Wüstentieren im Traum. Diese sagt an, dass der Träumende, wenn er Wüstentiere im Traum sieht, Vorsicht walten lassen sollte. Der Grund liegt hier, dass es jemanden in seinem realen Leben gibt, der ihm Schaden zufügen will.

Es könnte aber auch so gedeutet werden, dass Wüstentiere sehr robust sind. Es gibt normalerweise nicht viel Wasser für diese Tiere zu Trinken. Daher müssen sie meist auch Wasser speichern. Vielleicht steht das auch dafür, dass der Träumende in der realen Welt gefühlt am Verdursten ist, dass es einen bisher unerfüllten großen Wunsch gibt. Dieser Wunsch ist so stark, dass er sich ohne dessen Erfüllung leer und am Verdursten fühlt. Daher könnten Wüstentiere ein Zeichen sein, dass er handeln muss, um diesen Wunsch erfüllen zu können. Wüstentiere sind ja auch Tiere, die das Wasser, was sie zum Leben benötigen auch finden, um es dann auch speichern zu können.