Traumsymbol - Nudelbrett


Volkstümlich:

(arab. ) :

  • Wichtige Sachen mache lieber selbst. Viel Erfolg.

Allgemein:

Nudelbrett besteht aus Nudel und Brett, wobei das Brett für eine Neugestaltung und die Nudel für das Durchsetzen der geistigen Nahrung des Träumers stehen. Allerdings ist der Träumer aufgefordert, die für ihn wichtigen Angelegenheiten im Wachleben selbst zu erledigen.

Ein Nudelbrett besteht üblicherweise aus Holz. Dieser Rohstoff steht dafür, dass der Träumende etwas reparieren oder verändern muss. Dies kann ein neuer Job sein, mit dem er seinen Lebensunterhalt selbst erarbeiten kann.

Spirituell:

Um die einzelnen Prozesse seines Lebens intensiver und bewusster zu erleben steht mit dem Nudelbrett dem Träumenden das für den Erfolg notwendige Material zur Verfügung.

Damit der Träumende den Zweck seines Daseins erkennen kann, muss sich der Träumenden intensiv damit befassen; dies bedeutet: Er muss über sein Leben und den Zweck seines Daseins nachdenken.

Europäisch:

Das Nudelbrett zeigt bedingt durch Unruhe und einen nervösen Gemütszustand eine Veränderung an. Dies kann aber auch bedeuten, dass der Träumende in eine andere Wohnung umzieht.

Arabisch:

Der Träumenden muss die Sachen, die ihm wichtig sind, selbst in die Hand nehmen und erledigen. Macht er das sorgfältig, bedacht und gut überlegt, dann sind seine Handlungen erfolgreich.

Indisch:

Sind die Nudeln bereits fertig auf dem Nudelbrett, dann wird dem Träumenden zur rechten Zeit geholfen.