Traumsymbol - Cricket


Volkstümlich:

(europ.) :

  • sehen: einen guten Freund bekommen,-
  • spielen: man kommt mit hochmütigen Personen zusammen, die einem nicht akzeptieren werden.

Cricket ist ein Strategiespiel für das ein gutes Augenmaß, Geschicklichkeit und eine hohe Aufmerksamkeit wichtig sind. So bedeutet ein Cricketspiel im Traum, dass es bald zu einer Situation kommt, die höchste Aufmerksamkeit erfordert. Für Sportler steht ein wichtiges Spiel an, es kann auch eine Prüfung sein. Wer sich keiner nahenden Aufgabe bewusst ist, der sollte Acht geben, es könnte eine unangekündigte Arbeit im Studium oder in der Schule sein. Auch am Arbeitsplatz kann diese Situation eintreten. Der Chef wird plötzlich krank und der Träumer soll von jetzt auf gleich die Vertretung übernehmen und das Unternehmen organisieren.

Zuschauer beim Spiel

Sitzt der Träumer auf der Tribüne oder steht am Rande eines Cricketspiels, so kann er sich darauf freuen, dass die Begegnung mit vielen Menschen bevorsteht. Naht ein Geburtstag, kann es gut sein, dass plötzlich die ganze Familie als Überraschung vor der Tür steht. Ob der Träumende ein Menschenfreund ist, entscheidet die Deutung. In einem Fall kann es nun heißen, schnell Urlaub buchen und die Flucht ergreifen. Ist die Freude groß, sollte ein ordentlicher Einkauf auf dem nächsten Tagesplan stehen, Knabberzeug und Kaltgetränke müssen in ausreichender Menge auf Vorrat gehalten werden.