Traumsymbol - Croisants


Allgemein:

Da sie zum Frühstück gehören, stehen sie für einen neuen ‚Beginn‘.
(Siehe auch ‚Frühstück‘)

Der Traum vom Croissant, ein Frühstück auf dem Balkon einer Pariser Altbauwohnung. Die Sonne scheint, der leichte Sommerwind weht durch die Haare und der Kaffee duftet frisch und verbreitet ein kräftiges Aroma von Energie. Der Eiffelturm ist in Sichtweite und der Biss in ein leckeres Croissant setzt der Szene noch die Krone auf. Dieses Traumbild steht für Harmonie, das Leben ist schön und es gibt derzeit keinen Grund etwas zu ändern. Ein Croissant kann im Traum auch bedeutet, dass ein unerwarteter Besuch erscheint. Ein Freund, der sich lange nicht gemeldet hat und der bereits schmerzlich vermisst wird oder der verschollen geglaubte Vater.

Wenn der Duft sich wandelt

riecht das Croissant nicht mehr frisch sondern verbrannt, so ist dies ein Hinweis, aufmerksamer gegenüber seinen Mitmenschen zu sein. Liebe Freunde warten auf eine Reaktion des Träumers und fragen sich schon, wann dieser sich meldet oder ob dieser sie abgeschrieben hat. Nun sollte der Träumende sich wieder Zeit für seine Freunde nehmen. Ein guter Anlass, um einen Mädelsabend zu planen oder mit den Kumpels einen Wandertrip zu unternehmen. Jetzt ist keine Zeit für weiteres Aufschieben, Einsatz ist gefragt. Ignoriert man diesen Traum, kann dies zum Verlust wertvoller Freunde führen.