Traumsymbol - wurmstichig


Volkstümlich:

(arab. ) :

  • Deine Gegner arbeiten heimlich, dir zu schaden.

Wurmstichig

Wurmstichig nennt man Obst, in welchem die Würmer sich hinein gefressen haben. Dabei ist es wichtig, dass Obst separat zu sehen und auch die Würmer.

Obst, welches der Träumende pflückt, deutet Wohlstand an und er kann sich auf eine erfolgreiche Zukunft freuen. Gerade sehr reifes Obst deutet auf finanzielle Fülle und Reichtum.

Es kann recht mühsam sein, dass Obst zu pflücken. Manchmal muss man das Obst am Baum auch herunter schütteln. Es kann sein, dass der Traum dazu auffordert, dass Ziel wesentlich energischer zu verfolgen. Fällt jedoch kein Obst herunter, sollte man das Vorhaben abbrechen. Mit Gewalt kommt man nicht weiter, denn Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

Kommt im Traum ein wurmstichiger Apfel vor, dann warnt dieser vor Krankheiten oder Menschen, die ihm schaden können.
Sollte sich der Wurmbefall erst heraus stellen, wenn man hinein beißt, dann sollte man prüfen, in welchem Teil seines Lebens der Wurm sprichwörtlich steckt. Vielleicht hat man unbewusst schon den Verdacht, dass ein Freund oder Bekannter oder auch Kollege einem in den Rücken fällt und gegen den Träumenden arbeitet. Man kann den Traum als Anlass nehmen und über seine Situation nachzudenken. Das Obst kann in dem Zusammenhang zu den Würmern stehen.