Traumsymbol - Trubel

Synonyme:

Rabatz, Gepolter, Unruhe, Reizbarkeit, Chaos, Gedränge, Menschenansammlung, Getümmel, Menschenauflauf, Aufregung, Gewimmel, Menge, Gewirr, Betriebsamkeit, Hektik, Wirbel, Lärm.

Allgemein:

Trubel hat immer etwas mit Hektik, Menschen, Gedränge, Stress zu tun. Träumt der Träumende davon, dass er sich in einer Menschenmasse befindet, die hektisch, betriebsam oder gar chaotisch ist, dann kündigt sich für das Wachleben das Treffen mit Freunden an. Geselligkeit wird groß geschrieben, unabhängig davon, ob man sich zu festlichen Anlässen trifft oder sich zufällig in der Stadt begegnet. Wobei zu bedenken ist, dass auch der Zufall nicht unvorhergesehen kommt, sondern das Treffen von einer höheren Macht vorgesehen ist. Allein die Reaktion auf diese Treffen liegt in der Entscheidung des Träumenden.

Wo Hektik ist und sich viele Menschen auf einem Platz zusammendrängen bleibt auch das Böse nicht aus. Der Träumende sollte seine Geldbörse nicht achtlos in die Hosentasche stecken, sondern dorthin, wo kein Unbefugter herankommt.

Volkstümlich

Europäisch:

Für den Träumenden kündigt sich eine Zeit an, in der Geselligkeit groß geschrieben wird. Er kann Freunde, die er lange Zeit nicht gesehen hat, bei festlichen Anlässen treffen.

Arabisch:

Begibt sich der Träumende unter Menschen und hat seine Wertsachen nicht gut gesichert kann es sein, dass er bestohlen wird. Vor Diebstahl in jeder Form wird gewarnt.