Traumsymbol - Inselbewohner


Volkstümlich:

(arab. ) :

  • Eine glückliche, liebevolle Zeit beginnt.

Inselbewohner
Dieses Wort beinhaltet zwei Wörter, die man suchen und deuten muss.

Die Insel

Für viele Menschen ist die Insel ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Diese sind dann auch sprichwörtlich „reif für die Insel“. Oder man denkt an Schiffbrüchige, die auf solche einer Insel gestrandet sind und alles dafür gegeben hätten, um dort gerettet zu werden.
Doch die Insel kann auch Einsamkeit bedeuten, gerade wenn die Insel unbewohnt ist.

Andere Menschen auf der Insel können Rivalen bedeuten, die um eine höhere Position kämpfen können. Sollte der Träumende auf der Insel sein, wird er einen Arbeitsplatz finden.
Befindet sich die Insel in einem Fluss aus klarem Wasser, bedeuten die so angenehmen Reisen und Glück bei Unternehmungen. Träumt eine Frau dieses, ist es ein Zeichen für eine glückliche Ehe.

Ist auf der Insel keine Vegetation, dann ist dies ein Zeichen für Zügellosigkeit, dessen den Träumenden sein Geld und auch sein Glück kosten wird.

Bewohner wird gedeutet wie „viele Menschen“. Ist der Träumende inmitten vieler Menschen, hat er im Wachleben das Bedürfnis, dazu zu gehören und nicht nur Außenseiter zu sein. Oftmals wünscht er sich Unterstützung und Rat anderer Personen.
Ist der Träumende inmitten einer fröhlicher und ausgelassener Menschen, spiegelt das Zufriedenheit im realen Leben wieder.