Traumsymbol - Australien

Allgemein:

Australien steht sinnbildlich für auswandern. Der Träumende ist bereit sein Leben radikal zu verändern und Altes hinter sich zu lassen. Es kann auch sein, dass er nach neuen Impulsen sucht, die fordern alte Pfade zu verlassen. Er ist bereit, sich auf Neues einzulassen. Dies kann bedeuten, dass er die Trennung von seinem Partner als Lösung betrachtet. Auch ist es möglich, dass er sich beruflich verändern oder neu orientieren will. Möglich ist ebenfalls, dass der Träumende seine Eigenschaften mit Australien vergleicht und denkt, dort kann er einen Neuanfang erfolgreich starten. Sieht der Träumende in seinem Traum Freunde, Familienmitglieder oder Bekannte, die nach Australien auswandern, kann es sein, dass sich diese Personen von psychisch oder physisch von ihm entfernen.

Auch ist es möglich, dass der Träumende mit seiner Auswanderung nach Australien in Sorge ist, ob die Neuorientierung, ob erfolgt noch bevorstehend, für ihn günstig verläuft. Es kann auch sein, dass der Träumende in seinen Träumen von Australien vor der Realität fliehen will. Er will davonlaufen und alle Probleme, Konflikte und Ängste hinter sich lassen. Aus spiritueller Sicht ist die im Traum vollzogene Auswanderung nach Australien ein Aspekt für einen psychischen Aufbruch oder eine gedankliche neue Orientierung. Der Traum von Australien ist mit einer gedanklichen Auswanderung eng verbunden und deutet auch auf Abenteuerlust hin.

Psychologisch:

Australien ist das Sinnbild für den Erfolg durch persönlichen Ehrgeiz und harte Arbeit; der Kontinent weist in Träumen auf diese Eigenschaften hin oder fordert sie ein. Wer im Traum nach Australien auswandert, hat den Willen eine grundlegende Änderung in seinem Leben zu erreichen.

(Siehe hierzu auch folgende Begriffe Ausland, Auswanderung)