Traumsymbol - Wutkrank (Tollwut)


Volkstümlich:

(arab. ) :

  • Schwere Erkrankung eines Freundes.

Der Begriff Tollwut ist in der heutigen Gesellschaft nicht mit einem positiven Erlebnis in Verbindung zu bringen. Es ist eine sehr gefährliche Krankheit und jeder, der daran denkt sieht ein Tier vor sich mit Schaum vor dem Mund, was sehr angriffslustig ist. Weitere Begriffe im Zusammenhang mit Tollwut sind auch Wutkrank oder auch Hundswut.

Folgende Auslegungen sind bei dem Vorkommen dieser Krankheit im Traum möglich. Allgemein gesehen soll es ein Hinweis auf Rivalen oder auch Personen aus dem Umkreis, die keine guten Absichten haben, sein. Daher sollte der Träumende Vorsicht walten lassen. Es darf keine Angriffsfläche für die Rivalen vorhanden sein.

Sofern es im Traum vorkommt, dass der Schlafende selbst die Tollwut hat, kann es ein Zeichen dafür sein, dass es berufliche oder geschäftliche Veränderungen geben wird. Gibt es aufgrund der Tollwut im Traum auch einen Arztbesuch, kann es sein, dass derjenige, der von der Tollwut träumt, in der Realität Unterstützung benötigt um diese Veränderung in die Tat umsetzen zu können.

In Bezug auf das Thema der Tollwut, kann es auch sein, dass andere tollwütige Menschen im Traum erblickt werden. Dies kann als berufliche Rückschläge oder auch als Verluste/ oder ein Tod in naher Zukunft gedeutet werden.
Eine weitere Möglichkeit, welche dieser Traum bedeuten kann ist, dass ein Abhängigkeitsverhältnis entstehen wird, was sehr viele negative Folgen haben wird. Aber es gibt noch weitere Situationen, welche im Traum in Verbindung mit Tollwut vorkommen können.

Eine weitere Möglichkeit ist hier, dass der Träumende von einem Tier gebissen wird, welches an Tollwut leidet. Hier kommt es darauf an, um welches Tier es sich handelt. Aber im Allgemeinen Sinne kann es bedeuten, dass der beste Freund einen hintergeht. Es kann aber auch darauf hindeuten, dass einiges ans Tageslicht kommt, was sehr skandalös ist.