Traumsymbol - Wüterich


Volkstümlich:

(arab. ) :

  • Verliere selbst die Geduld nicht, dann hast du den Erfolg in der Hand.

Ein Wüterich ist eine Person, welche schnell wütend wird.
Im Traum gibt es nur die arabische Möglichkeit einen Wüterich zu deuten. Dies bedeutet im allgemeinen Sinne, dass der Träumende selbst niemals seine Geduld verlieren sollte. Nur wenn dies der Fall ist, kann er in der Zukunft erfolgreich sein und alle seine Vorhaben können problemlos und einfach realisiert werden.

Es kann aber auch weitere Auslegungen von einem Wüterich im Traum geben.
Falls eine andere Person der Wüterich ist, deutet es vielleicht darauf hin, dass es Personen im realen Leben gibt, vor denen der Träumer Angst hat und er weiß nicht, wie es sich diesen Menschen gegenüber verhalten soll.
Es kann aber auch sein, dass die träumende Person ein Geheimnis verbirgt. In diesem Bezug ist eine gewisse Angst vorhanden, wie die Menschen reagieren, welche damit in Verbindung hängen, wenn sie die Wahrheit erfahren. Das könnte ein Zeichen sein, dass das Geheimnis den Träumer sozusagen auffrisst. Hier sind vielleicht das beste Verhalten und die sinnvollste Reaktion, dass dieses Geheimnis an die Person, für die es wichtig ist, gebeichtet wird. Nur so kann der Träumende eine Erleichterung verspüren, sich weniger Sorgen machen und er wird ruhiger.