Traumsymbol - wütender Hund


Volkstümlich:

(europ.) :

  • Falschheit wird demaskiert und unfaire Beschuldigungen widerlegt,- eine zufriedene Zeit ist sicher.

Der Hund hat heutzutage den Ruf als bester Freund des Menschen. Er zeichnet sich besonders durch Loyalität seinem Herrchen gegenüber aus. Es ist aber so, dass ein Hund ursprünglich wild gewesen ist und daher niedere Triebe und Instinkte haben kann. Daher kann es auch im Traum vorkommen, dass ein Hund wütend oder aggressiv ist.
Das soll darauf hinweisen, dass derjenige der von dem wütenden Hund träumt darauf achten soll, dass er seine kämpferische Ader unter Kontrolle bringen und einsetzen muss. Hier ist es besonders wichtig, dass er sich diesen Gefühlen aber nicht ergeben soll. Er muss mit Verstand handeln und sich wenn es sein muss auch zügeln.
Taucht der wütende Hund in der Ferne im Traum auf, zeigt dies im Allgemeinen an, dass er im realen Leben nicht sehr erfolgreich sein wird, so sehr er sich auch anstrengt. Auch vor möglichen Gefahren kann ein wütender Hund im Traum warnen.

Es kann aber noch weitere Deutungen geben, wenn ein wütender Hund im Traum gesehen wird. Darunter zählt auch, dass ein falscher Mensch demaskiert wird und somit herauskommt, dass unwahre Beschuldigungen nicht stimmen. Dies soll zu guter Letzt dazu führen, dass eine Zeit voll Zufriedenheit kommt.