Traumsymbol - Wetterleuchten

Psychologisch:

Wetterleuchten im Traum bedeutet, dass dem Träumer in seinem Leben Veränderungen bevorstehen. Es ist auch die Ankündigung, dass sich die „Wetterlage“ im privaten Bereich verschlechtert. Misshelligkeiten und Missstimmung kündigen sich durch Wetterleuchten im Traum an.

Volkstümlich:

(arabisch):

  • Wetterleuchten sehen, zeigt dem Träumer ein wechselvolles, aber mühevolles Leben voraus. Es gilt als Anzeichen für wesentliche Veränderungen im Leben des Träumers –Täuschungen, die bisher versteckt wurden, offenbaren sich. Der Traum weist den Träumer darauf hin, dass er lernen muss, die Dinge klar zu sehen, auch dass er lernen muss, Ruhe und Geduld zu bewahren und Streit aus dem Weg zu gehen.

(europäisch):

  • Warnung vor Täuschungen,-
  • Wetterleuchten sehen ist der Vorbote, dass wichtige und große Ereignisse bevorstehen.

(indisch):

  • Wetterleuchten sehen bedeutet, jemand will den Träumer belügen; auch eine Täuschung durch einen Freund sagt der Traum voraus.

(Siehe hierzu auch den Begriff Blitz, Gewitter)