Traumsymbol - vorstehen


Volkstümlich:

(arab. ) :

  • Du wirst Neider und Feinde haben.

Als Vorsteher bezeichnet man in der Regel eine Person von hohem Rang, die aufgrund Ihrer Tätigkeit oder Verdienste eine hohe Verantwortung trägt. So kann es sich bei einem Vorsteher zum Beispiel um den Vorstand eines großen Unternehmens oder auch um eine andre hohe Führungspersönlichkeit handeln.

Doch wer zuvor schon mal in einer derartigen Position war, der weiß mit Sicherheit ganz genau, dass eine solche immer auch Neider und Feinde auf den Plan ruft und nicht wenige Träumen zudem davon eine ähnliche Position zu bekleiden.

Daher kann ein solcher Traum einem vor Augen führen, dass man in der Folge ganz genau darauf achten sollte, wem man sein Vertrauen schenkt. Denn nicht immer sind die Feinde leicht von Freunden zu unterscheiden, weshalb man sich immer genau mit seinem Gegenüber beschäftigen sollte, um nicht irgendwann eine böse Überraschung zu erleben.

Und zudem kann einem ein solcher Traum auch ganz einfach den eigenen Respekt vor einer Verantwortung, die man trägt vor Augen führen. Denn dies kann mitunter ebenfalls ein schweres Laster darstellen, ganz gleich, ob man nun eine bestimmte Position bekleidet, sowie auch in vielen anderen Situationen in dem eigenen Leben.