Traumsymbol - vorschneiden


Volkstümlich:

(arab. ) :

  • Du mißtraust jedem Menschen.

(ind. ) :

  • du wirst eine Einladung erhalten.

Etwas Vorschneiden tut man in den meisten Fällen einem Kind oder einem pflegebedürftigen Erwachsenen, welcher hierzu nicht mehr selbst in der Lage ist. Daher kann ein Traum, in dem man einer anderen Person deren Essen durchschneidet mitunter zunächst einmal äußerst irritierend sein, es sei denn, es handelt es bei der anderen Person um das eigene Kind.

Denn schließlich schneidet man in der Regel keiner Person, die dazu selbst in der Lage ist das Essen, weshalb ein derartiger Traum für die meisten Menschen auch äußerst schwer zu deuten ist.

Die Grundaussage eines solchen Traums ist zumeist, dass man selbst anderen Menschen misstraut und daher selbst die einfachsten Dinge für diese selbst erledigen möchte, ganz einfach um kein Risiko einzugehen, wenn diese selbst ihr Essen schneiden.

Im indischen Raum verbindet man ein Vorschneiden dagegen deutlich positiver und sieht hierin den Vorboten für eine Einladung, die man in der Folge erhalten wird.

Auf jeden Fall sollte man sich daher von einem Traum, in dem man einer anderen Person etwas vorschneidet nicht aus dem Konzept bringen lassen, sondern sich höchstens einmal hinterfragen, ob man anderen Menschen in dem eigenen Alltag wirklich mit dem nötigen Vertrauen in deren Fähigkeiten begegnet.