Traumsymbol - Notzucht


Volkstümlich:

(arab. ) :

  • Du hast sehr schlechte Absichten.

Synonyme:

Schändung, Frevel, Misshandlung, Missbrauch

Allgemein:

Wird der Träumende in seinem Traum selbst Opfer von Notzucht, ist dies eine Warnung für auf ihn zukommende Schwierigkeiten, drohenden Konflikten oder zu Streitigkeiten, die sich in der Regel im privaten Umfeld wie Familie und Freundeskreis des Träumenden abspielen.

Es ist im Wachleben des Träumenden möglich, dass sich ein guter Freund als Feind entpuppt. Im Umkehrfall kann sich auch der Träumende im realen Leben als Feind darstellen und durch böse Absichten seine wirklichen Freunde enttäuschen.

Psychologisch:

Ist der Träumende im Traum das Opfer von Notzucht ist dies ein möglicher Hinweis darauf, dass der Träumende Schuldgefühle hat. Auch Unterwerfung des Träumenden zu einer anderen Person kann sich im Notzucht-Traum äußern. Dies weit allerdings auf ein geringes Selbstvertrauen des Träumenden hin.

Spirituell:

Der Traum von Notzucht deutet nach der spirituellen Auffassung auf Ungerechtigkeiten insbesondere im spirituellen Bereich hin. Auch kann der Traum darauf hindeuten, dass der Träumende unausgeglichen, ebenfalls in einem spirituellen Bereich ist. Für den Träumenden ist es wichtig, ich Wachleben diese Eigenschaften zu ergründen und festzustellen, warum dies so ist. Nur so kann er die bestehenden Missverhältnisse ausgleichen.

Arabisch:

Der Träumende hat sehr schlechte Absichten gegenüber seinem Umfeld. Er wird seine Freunde enttäuschen.