Traumsymbol - Notverband


(arab. ) :

  • Achte auf Unfallsgefahr.

Allgemein:

Ein Notverband ist ein Verband, der Leben retten kann, wenn er fachmännisch angebracht wird. Demzufolge wird ein Notverband auch immer mit Verletzungen in Zusammenhang gebracht.

Auf der anderen Seite gab es auch einen Notverband, der al Interessenverband fungiert. Doch in der Regel ist ein Notverband ein Wundverband oder Trauma-Verband, der je nach Größe kleine und größere Wunden abdeckt und auf die Wunde einen direkten Druck ausübt. Damit wird das Blut gestillt und der Betroffene vor größerem Blutverlust geschützt.

Sieht sich der Träumende in seinem Traum als die Person, die einem anderen Menschen diesen Notverband anlegt und ihn dadurch rettet kann dies bedeuteten, dass der Träumende für sich und seine Probleme den rettenden Gedanken hat.

Ist der Träumende die Person, die einen Notverband angelegt bekommt, sollte er vorsichtig sein. Dieser Traum kann durchaus darauf hinweisen, dass er in Gefahr ist. Diese Gefahr bezieht sich beim Traum mit Notverband in der Regel auf einen Unfall. Es ist allerdings nicht klar, um welche Art Unfall es sich handeln kann; um dies klar zu definieren sind weitere Traumbilder notwendig.

Arabisch:

Der Träumende ist in Gefahr einen Unfall zu erleiden. Es ist nicht ersichtlich, ob es sich um einen Autounfall oder eine andere Art Unfall handelt.