Traumsymbol - Invasion

Synonyme:

Eroberung, Erfolg, Aggression, Beschlagnahmung, Einmarsch, Einnahme, Erstürmung, Vorstoß, Unterwerfung, Attacke, Ansturm, Durchbruch.

Allgemein:

Invasion ist das Synonym für Eroberung. Die Frage ist, wird der Träumende erobert oder ist er der Eroberer? Um den Traum deuten zu können bedarf die Antwort auf diese Frage. Wird der Träumende erobert, bestimmt Feindseligkeit sein Gefühlsleben im Wachleben. Es kann auch sein, dass in seinem Unterbewusstsein eine große Angst vorhanden, eine Angst, dass ihn andere übertrumpfen.

Psychologisch:

In der Psychologie hat Invasion immer etwas mit Krieg, Feindseligkeit, Sieg und Niederlage zu tun. Träumt der Betroffene, dass er erobert wird, dann kann es sein, dass in seinem realen Leben Fremde in sein Umfeld eindringen. Europäisch:

Invasion als Traumbild bedeutet in einem Krieg, bei einer Auseinandersetzung mitzumachen.

Der Träumende erhält eine Auszeichnung.

Er besitzt Kraft und Mut, um anderen Menschen zu helfen.

Erobert der Träumende etwas sollte er in jedem Fall maßhalten.

Arabisch:

Invasion/Eroberung

  • von etwas: Du wirst mit deiner Energie Vorteile erhalten,
  • eines Landes: den geschäftlichen Vorteil sollte man nutzen,
  • einer feindlichen Stellung: Du bist Deinen Feinden gewachsen,
  • einer Kanone: Du wirst großen Erfolg haben,
  • für Mann eine Frau: Bald droht Dir ein Verlust,
  • für Frau einen Mann: ihr wird bald ein Gewinn ins Haus stehen.