Traumsymbol - Intrige / Intrigant

Synonyme:

Doppeltes Spiel, Hinterlistigkeit, Betrug, Verschwörung, Komplott, Ränkespiel, Mobbing, Niedertracht, Arglist. Unaufrichtigkeit, Heuchelei, Falschheit, Kabale, Boshaftigkeit, Böswilligkeit, Falschheit, Verrat, andere hintergehen, Täuschung, Schwindel, Lüge, Gemeinheit.

Allgemein:

Intrige ist gleichbedeutend mit Betrug, Lügen, Falschheit, Heuchelei und Boshaftigkeit. Lügen im Traum sind eine Ermahnung, dass der Träumende zu seinen Handlungen stehen muss, auch wenn es sich daraus ernste Konsequenzen ergeben. Für alle Berufszweige, die mit Täuschung zu tun haben wie Schauspieler ist der Intrigen-Traum ein positives Zeichen. Für alle anderen ist dieser Traum eine Warnung, dass Lügen, Intrigen großes Unglück bringt.

Psychologie:

Wer sich im realen Leben belügt, der wird im Traum zum Spielball von Intrigen. Ist dies der Traum des Träumenden, so will er nicht wahrhaben, wie schlecht sein körperlicher Zustand und seine seelische Verfassung sind. Sind es andere, die dem Träumenden Lügen erzählen, wollen diese Menschen etwas vor dem Umfeld des Träumenden verbergen.

Arabisch:

Sieht sich der Träumende in einer Intrige verwickelt, wird er zur Seite gedrängt.

Er hat oder bekommt falsche Freunde, die ihm schaden.

Persisch:

Intrigen aller Art sind Warnungen an den Träumenden, dass er im Wachleben diskreter sein muss. Er sollte Informationsvorsprünge weder aus Profitgier noch aus Achtlosigkeit ausnutzen.