Traumsymbol - Interview

Ein Interview gibt demjenigen, der es liest, hört oder sieht, einen Einblick auf das persönliche Leben eines Prominenten. Sehr oft werden Schauspieler, Musiker, Models und  Politiker befragt und nicht selten wird versucht, dabei etwas außerhalb des eigentlichen Themas zu erfahren. Denn das macht das geführte Interview für den Leser nachher noch viel interessanter. Ist das Interviewthema kompliziert, werden oftmals weniger prominente Menschen befragt.
Wichtig ist, den Kontext zu beachten.
Führt der Träumende ein Interview, kann dies ein persönliches Machtstreben aufzeigen. Diesen Menschen sind Situationen, bei denen er selbst nicht die Oberhand hat, vollkommen zuwider.
Das Interview mahnt dazu an, es mit der Dominanz zu übertreiben. Die eigene Macht durch Provokation und Einschüchterung zu vergrößern, wird ein sehr unangenehmer und fieser Mensch, vor allem, seinen Mitmenschen gegenüber.

Gefühle

Wenn der Träumende selbst interviewt wird, sollten auf jeden Fall die Gefühle mit berücksichtigt werden. Eine positive Stimmung lässt auf einflussreiche Freunde und Bekannte schließen und können dem Träumenden noch sehr von Nutzen sein.

Ist die Atmosphäre wiederum sehr angespannt, warnt diese vor egoistischen Menschen. Es könnte sein, dass der Träumende von anderen für persönliche, egoistische Zwecke ausgenutzt und benutzt wird.
Ist der Träumende im Traum prominent, dann kann das Misserfolge ankündigen und die Dinge könnten sich in eine ungünstige, negative Richtung entwickeln.

Psychologisch:

Ein Interview, das man im Traum führte oder gab, bedeutet, daß man nach Motiven, Handlungen oder anstehenden Entscheidungen fragt. Hat man im Traum bereits das Resultat des Interviews erfahren, dann kann man dies als Bestätigung dafür nehmen, wie erfolgreich man Probleme lösen und Entscheidungen treffen kann. Steht einem ein wirkliches Interview bevor, dann war der Interview-Traum eine Stärkung des Selbstbewußtseins dafür oder aber eine Warnung vor den möglichen Folgen.