Traumsymbol - Husky

Wer den Husky sucht, wird immer wieder auf den Hund umgeleitet. Dieser ist das beliebteste Tier des Menschen. Er ist der Inbegriff des treuen Begleiter, ein enger Freund und wird in vielen Fällen wird er auch als Familienmitglied angesehen.

Natürlich gibt es auch Menschen, die das vom Wolf abstammende Rudeltier fürchten. Sie haben Angst vor der unberechenbaren Kraft und den scharfen Krallen und Zähnen des Tieres. Je größer der Hund ist, desto angsteinflößender ist er für viele Menschen. Bei vielen Menschen taucht der Hund in Träumen auf. Wichtig ist dabei, wie der Hund sich  im Traum verhält. Doch unabhängig von der Rasse, kommt es immer auf die Bedeutung und den Zusammenhang an. Allgemein bedeutet ein Hund im Traum auch das, was der Mensch auch im Alltag in dem Hund sieht: Treue, Schutz, Freundschaft und eine Verbindung zum Tierreich.

Hunde und die Bedeutung

Da Hunde Rudeltiere sind, brauchen sie klare Hierarchien. Wenn der Hund im Traum angeleint und angekettet ist, kann das Tier dann Dominanz und Kontrolle symbolisieren.  Läuft er frei, egal ob mit Halsband oder ohne steht er für Selbstbewusstsein. Auch im sexuellen gilt dies. Ein frei laufender Hund steht für freiausgelebte und instinktive Triebhaftigkeit des Menschen. Wenn Frauen von Hunden träumen, ist der sehr oft angeleint und symbolisiert unterdrückte sexuelle Wünsche und Triebe.