Traumsymbol - füttern


Psychologisch:

Das Füttern von Tieren soll allgemein auf Gefühle der Einsamkeit und Verlassenheit des Träumers und den Wunsch hinweisen, jemanden zu finden, dem er zugetan sein kann oder der ihm zugetan ist. Haustiere zu füttern bedeutet, daß man sich im Alltag nicht ausgelastet fühlt und sich nach neuen Aufgaben sehnt. Handelt es sich dabei um wilde Tiere im Zoo, sollte man seinen beruflichen Ehrgeiz etwas zügeln.

Volkstümlich:

(arab. ) :

  • Haustiere: Wohlstand im Hause,- Vermehrung des Vermögens,- Sparsamkeit,-
  • freie Tiere: du wirst hochmütig.

(europ.) :

  • von Tieren: Wohltun trägt Zinsen,- Angelegenheiten werden gedeihen,-
  • eines Kleides: bedeutet Wohlleben.

Viele Menschen sind froh, dass sie ein Haustier haben. Das ist auf jeden Fall so bei jungen Menschen, die alleine leben oder bei älteren Menschen, die ebenfalls alleine leben. Ein Haustier gibt einem das Gefühl nicht alleine zu sein. Man hat jemanden, der auf einen angewiesen ist und um den man sich kümmern muss. Ganz wichtig ist es, dass man sein Haustier regelmäßig füttert. Hat jemand zum Beispiel eine Katze als Haustier, so muss man diese täglich mindestens zwei Mal am Tag mit frischem Wasser versorgen und man muss die Katze mindestens zwei Mal am Tag füttern. In einem Supermarkt hat man eine riesengroße Auswahl an Futter. Man erhält dort verschiedene Sorten an Trockenfutter und diverse Sorten Nassfutter. Das Futter gibt es von verschiedenen Herstellern und die Packungen sind unterschiedlich groß. Das Nassfutter kann man in kleinen oder in großen Dosen kaufen, oder in kleinen Tütchen. Ebenfalls sollte man seiner Katze Gras füttern. Das ist wichtig für Hauskatzen. Da Katzen sehr reinliche Tiere sind und immer wieder ihr Fell ablecken, um es zu säubern, verschlucken sie dabei auch immer wieder Haare. Diese können sie nur ausscheiden, indem sie sich erbrechen und das Katzengras hilft ihnen bei diesem Vorgang. Ab und zu darf man seiner Katze auch mal ein Stückchen Rindfleisch oder mageres Hühnerfleisch füttern, da sich die Katze, genau wie der Mensch, auch mal über ein wenig Abwechslung im Futter freut.