Traumsymbol - Dusel

Synonyme:

Glück, Gewinn, Gottesgabe, glücklicher Zufall, Hilfe, positives Ergebnis, Rettung, Schwindelgefühl, Benommenheit, Betrunkenheit, Erfolg, Gunst des Schicksals, Güte des Schicksals, Zufall.

Allgemein:

Wer Dusel hat, dem hat das Schicksal geholfen; er erzielte den Erfolg durch die Gunst des Schicksals, meist rein zufällig.

Hat der Träumende in seinem Traum Dusel bedeutet dies, dass ihm auch im Wachleben ohne sein Zutun, sondern nur durch Zufall und der Gust des Schicksals großes Glück bevorsteht.

Träumt er allerdings von einem Gewinn, dann ist dieses Symbol als Warnung vor Verlusten zu verstehen. Diese Verluste beziehen sich seine zwischenmenschlichen Beziehungen wie auch auf finanzielle Angelegenheiten. Er muss im Wachleben im einen oder anderen Bereich viel zu viel aufgeben.

Psychologisch:

Wer von der Gunst des Schicksals, die ihm hohe Gewinne schenkt träumt, dem zeigen die weiteren Traumsymbole was ihn im realen Leben erwartet. Erhält er im Traum einen Geldgewinn oder hat Glück im Lotto, dann bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass er im realen Leben finanziellen Erfolg hat. Meist stehen diese Gewinne, die er mit Dusel gewonnen hat für Güter ideeller Art. Dies kann Glück in der Liebe, der Familie oder eine neue Freundschaft sein.

Arabisch:

Dusel als Traumsymbol bedeutet großes Glück ohne das Zutun des Träumenden.