Traumsymbol - Crew (Mannschaft oder Besatzung)


Volkstümlich:

(europ.) :

  • Es ist kein gutes Omen, die Crew bei der Arbeit zu sehen. Es sind schlechte Nachrichten zu erwarten.

Alle bereit und los, im Traum stürmen alle auf den Platz, die ganze Mannschaft in Fußballtrikots und hochmotiviert. Der Träumer ist ein Teil davon, das Adrenalin steigt und die Freude auf das Spiel. Es kündigen sich durch dieses Traumbild Veränderungen an, die sich auf die Freunde und Familie beziehen. Gemeinsam müsst ihr Herausforderungen stemmen, die sowohl positiv als auch negativ sein können. Vielleicht kündigt sich ein neues Familienmitglied an, eine überraschende oder lang ersehnte Schwangerschaft. Ist das Mannschaftsgefühl im Traum eher euphorisch, kann sich der Träumer schon mal über neue Familienmitglieder freuen. Das Kind findet einen Partner, den die ganze Familie toll findet oder Nachwuchs kündigt sich an.

Unterstützung durch die Crew

Die Crew steht im Traum zusammen und der Träumende hat das Gefühl, dies ist nicht so einfach aber nötig. In diesem Fall kann die Deutung eine Warnung beschreiben. Ein Mitglied der Familie oder jemand aus dem Freundeskreis steht vor einer großen Herausforderung und wird es ohne den Zusammenhalt der Mannschaft nicht schaffen. Es kann sich eine Krankheit ankündigen, aber auch ein Jobverlust oder eine Scheidung. Wichtig für den Träumenden ist es, seine Lieben im Blick zu behalten und Hilfe anzubieten.