Traumsymbol - Cascara sagrada

Medizinrad:

Schlüsselworte: Abführend, blockadeauflösend, freibewegliche Energie, Heilung.

 

Beschreibung:

Cascara sagrada ist ein Extrakt, der aus der Rinde der Rhamnus purshianus gewonnen wird. Dieser Baum ist eine Art der Familie der Faulbäume. Dieser Baum wächst im Nordwesten der amerikanischen Pazifikküste, deshalb wird er auch als amerikanischer Faulbaum bezeichnet. Seine junge Rinde, Cascara sagrada, die »heilige Rinde«, wurde sowohl von den amerikanischen Ureinwohnern als auch von den europäischen Siedlern als wirkungsvolles Abführmittel benutzt. Die Rinde beinhaltet die Wirkstoffe Anthraol und Anthron. Sie ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil vieler pflanzlicher Abführmittel. Die Pharmaindustrie hat sich der Cascara sagrada ebenfalls bedient.

Allgemein:

Sieht der Träumende in seinem Traum diesen Extrakt bedeutet dies, er muss sich im Wachleben von dem lösen, was ihn blockiert. Weiter sollte dafür Sorge tragen, dass seine Energie ohne Hemmungen frei fließen und bestehende Blockaden auflösen kann. Im Traum versteht der Träumende, welche Dinge seinen Lebensweg blockieren. Er erkennt alte Wunden, Probleme und andere unliebsame Dinge, die er entfernen muss, um seinen Lebensweg ohne Blockade gehen zu können. Cascara sagrada heilt im Traum seine Wunden, an denen er im Wachleben immer noch nagt. Der Traum von Cascara sagrada vermittelt ihm das Verständnis für die Dinge, von denen er sich lösen muss, um seine Energien ungestört fließen zu lassen, damit sein Leben so funktioniert, wie er es wünscht.

Allgemeine Bedeutung:

Ausscheidung, Auflösung alter Blockaden, Blockaden verstehen, freifließende Energie, Heiligung, Heilung alter Wunden.

Assoziation:

Transzendente Bedeutung: Das Verstehen dessen, was du entfernen musst, um dein Leben zum guten Funktionieren zu bringen und um deine Energie frei fließen zu lassen.