Traumsymbol - Buxbaum


Volkstümlich:

(arab. ) :

  • sehen, grün: langes Leben,-
  • verdorrt: du kommst nicht vorwärts.

Der grüne Buxbaum zeigt eine Reise an, diese führt zur Erfüllung der intimsten Wünsche. Ein Traum vom Buxbaum kann somit eine echte Beruhigung sein. Ist der Träumer ungeduldig, unzufrieden und hadert mit der Zukunft, der Beziehung. So hilft ihm der Buxbaumtraum. Warte nur ab, deine Wünsche werden sich erfüllen, selbst die geheimsten. Kein Grund also, die Flinte voreilig ins Korn zu werfen.

 

Achte darauf, was du dir wünscht

 

Der Traum vom Bux kann wachrütteln. Wer davon träumt und sich der Erfüllung seiner intimsten Träume nahe sieht, findet sich vielleicht in einem Schreckmoment wieder. Will ein jeder, dass die intimsten Wünsche sich erfüllen? Einerseits sind diese Wünsche eben nur Wünsche und was hat der Träumer, wenn sich alles erfüllt? Wovon dann noch träumen? Wenn der innigste Wunsch ist, dass ein ungeliebter Kollege seinen Job verliert und der Kollege aber ebenfalls vom Bux träumt, ist dies ein Paradox. Es sind Träume und Deutungen sind so vielfältig. Ein vertrockneter Bux bedeutet einen sehr steinigen und komplizierten Weg zu gewünschten Zielen. Ist der Träumer Gärtner kann ein vertrockneter Bux auf den Stress verweisen, den der Träumer im Garten in der letzten Zeit hatte. Die Pflanzen sind nicht richtig angewachsen, die Früchte nicht so groß wie gewünscht, die Ernte weniger saftig als die letzten Jahre.