Traumsymbol - Buttermilch


Volkstümlich:

(arab. ) :

  • ärgerliche Erfahrungen durch Freunde.

(europ.) :

  • trinken: verheißt Unverheirateten Enttäuschungen in der Liebe,- für Verheiratete Kummer, Leid und Verlust,-
  • bringt dem Landmann Gutes, den anderen Schaden,-
  • wegschütten: ein noch schlechteres Zeichen, als sie zu trinken,-
  • Buttermilchsuppe essen: sich mit Widerwärtigkeiten und Krankheiten herumschlagen müssen,- es liegt Streit in der Luft, langjährige Freundschaften können jetzt zerbrechen,-
  • aufwachen, wenn man sie gerade trinkt: durch umsichtiges Einlenken einen Streit schlichten können.

Frisch, gesund und fit, wer von Buttermilch träumt, kann sich auf seinen Körper verlassen. Dieses Traumbild deutet auf einen gesunden Lebenswandel hin, auf die Gesundung von einer Krankheit und auf einen schönen Körper. Trinkt der Träumende die Buttermilch im Traum, so nimmt er quasi Fitness in sich auf. Der Träumer inhaliert die Schönheit und profitiert von einem charismatischen Auftreten, das alle Menschen in den Bann zieht. Neue Freundschaften bahnen sich an, Verbindungen mit Menschen, die ebenso aufgeblüht sind. Wird die Buttermilch im Traum zubereitet, so steht dies für einen erfolgreichen Weg zum perfekten Körper und gleichzeitig ist es ein Zeichen, dass dafür noch einiges zu tun ist.

Wenn die Milch schwappt

Im Traum schwappt die Buttermilch und ein Großteil verteilt sich auf dem Boden, der Träumer steht sprachlos daneben und sieht seine Ziele in sich zusammenfallen. Kurz vor dem Erreichen einer Etappe wird der Träumer gestoppt und muss seinen Weg vorerst aufgeben. Ein solches Symbol steht für die Angst zu versagen und zeigt dem Träumenden, dass er Acht geben soll. Hier muss er einen Gang zurückfahren, dann kann er wieder in die richtige Spur gelangen.