Traumsymbol - Butterfaß


Volkstümlich:

(europ.) :

  • gute Nachricht, angenehmen Besuch.

 

Der Traum vom Butterfass hat viele Bedeutungen. Rührt der Träumende in der Butter, die noch nicht die gewünschte Konsistenz erreicht hat, so steht das Symbol für Geduld. Was lange währt, wird endlich gut. Bis aus Milch Butter wird, dauert es einige Zeit. Der Weg, der vor dem Träumer liegt ist kein leichter und er nimmt einige Zeit in Anspruch und fordert viel. Wer sich jetzt in Geduld übt, der darf dann aber nach einiger Zeit die langersehnten Erfolge erben. Im Idealfall wandelt sich das Symbol im Traum oder der Traum wird nach einiger Zeit wieder geträumt. Ist die Butter im Fass dann bereits goldgelb und streichzart ist der Weg geschafft.

Alternative Deutungen

Träumende, die häufig Diäten ausprobieren und in ständiger Lauerstellung vor dem nächsten Kilo sind, werden sich an dem Traum vom Butterfass nicht erfreuen. Es kann auch bedeuten, dass in den nächsten Monaten eine starke Gewichtszunahme stattfindet die Gründe dafür können aber durchaus positive sein. So führt zum Beispiel eine Schwangerschaft zu einer sehr schnellen Zunahme von Kilos. Oder ein Schauspieler, der immer durchtrainiert sein soll und extrem auf sich achtet, bekommt die Rolle seines Lebens. Wenn er für dies Rolle stark zunehmen soll, wird ihn das weniger stören.