Traumsymbol - Buschmänner (Wilde)

Synonyme:

Eingeborene, Ureinwohner, Urbevölkerung, Einheimische, Wilde.

Assoziation:

Mit der Natur harmonieren, intuitives Selbst, der Ursprung des Seins.

Fragestellung:

In welchem Bereich meines Lebens will ich mit der Natur im Einklang sein?

Allgemein:

Buschmänner oder Ureinwohner eines Kontinents leben im Einklang mit der Natur. Träumt der Träumende von Buschmännern kann der Traum die zum Teil unbewussten Felder der Persönlichkeit verkörpern. Insbesondere Triebe, Instinkte und Gefühle, von denen der Träumende zwar fasziniert ist, es aber nicht wagt diese Seiten seiner Persönlichkeit auszuleben.

Es kann auch sein, dass der Traum von Buschmännern symbolisch die sexuellen Bedürfnisse des Träumenden, die er aus moralischen Gründen opferte, zeigt.

Psychologisch:

Der Traum von Buschmännern oder Eingeborenen ist meist die Verkörperung des Teils der Persönlichkeit, der ursprünglich, unverbildet und meist unbewusst ist. Er kann auch ein Symbol für sexuelle Bedürfnisse des Träumenden sein, von denen er sich nicht befreien, aber sie auch nicht ausleben kann.

Europäisch:

Einen Buschmann sehen bedeutet, der Träumende bekommt durch die Unehrlichkeit eines anderen kleinere Sorgen.

Viele Buschmänner sehen symbolisiert die vom Träumenden verursachten Schwierigkeiten und die Rettung durch einen Freund.

Sich zwischen Eingeborenen befinden bedeutet in der eigenen Heimat ein zufriedenes Leben führen.

Indisch:

Buschmann oder Eingeborene sehen bedeutet Gefahr und Not.