Traumsymbol - Azurit


Medizinrad:

Schlüsselworte: Heilung,- übersinnlich,- Empfänglichkeit,- Wiedergeburt,- Schmetterlingsclan.
Beschreibung: Azurn, im inneren Kreis des Medizinrads das Mineral des mit der Luft verbundenen Schmetterlingsclans, ist ein Kupferkarbonat von normalerweise blauer Farbe, die aber auch bis ins Schwarze hinüberreichen kann. Von Azurit wird behauptet, daß er die intuitiven Befähigungen stärkt.
Allgemeine Bedeutung: Arbeiten mit der Intuition,- Inspiration,- Kreativität.
Assoziation: –
Transzendente Bedeutung: Eine Phase intensiver übersinnlicher Öffnung und Inspiration.

Der Stein der Erkenntnis, das ist der Azurit. Wunderschön und in faszinierendes blau getaucht, dass ihm seinen Namen gibt. Wer vom Azurit träumt, dem geht einiges im Kopf herum. Es geht um ein Wachstum des Geistes. Vielleicht steht eine wichtige Prüfung bevor. Doch egal, ob Führerscheintest, Abi oder ein Vorstellungsgespräch für den heißbegehrten neuen Job, ja sogar ein Daten kann eine Prüfung sein. Der Traum vom Azurit bündelt die Gedanken. Die Konzentration wird gestärkt und die Leistungsfähigkeit unseres Denkapparats wird maximiert. Mit allen Sinnen findet die Wahrnehmung statt, dies sorgt dafür, dass die Antennen stets voll aufgestellt sind.

Regeneration für Körper und Geist

Für den Körper wirkt der Azurit entgiftend. Diese Kraft entfaltet er im gesamten Organismus. Der Traum vom Azurit kann dem Träumer helfen, seine körpereigenen Kräfte zu mobilisieren und eine Selbstheilung in Gang zu setzen. Gerade nach Operationen oder während einer Krankheit ist dies sehr wichtig. Selbstverständlich kann der Azurit im Traum auch andeuten, dass nun endlich mehr Acht gegeben werden muss, auf den Körper, auf den Geist und auf das gesamte Leben. Neben der Schulmedizin ist eine Unterstützung durch alternative Konzepte immer eine Möglichkeit, die beachtet werden sollte. Der Traum zeigt, die Bereitschaft ist da und der Körper will starten.