Traumsymbol - Autogramm

Synonyme:

Namenszug, Signatur, Unterschrift, Unterzeichnung, Signum, Kennzeichnung, Namenszeichen.

Allgemein:

Der Name einer Person ist etwas ganz persönliches. Sicher, viele Namen sind sehr geläufig, doch wenn der Träumende im Traum seinen Namen auf einem Blatt Papier sieht, dann kann dies ein Hinweis auf eine Auszeichnung oder Belobigung sein.

Gibt der Träumende im Traum ein Autogramm, wird er in seinem realen Leben in naher Zukunft geehrt und begehrt werden.

Schreibt der Träumende seinen Namenszug unter ein Dokument weist dies darauf hin, dass der Träumende im realen Leben mit der Vergabe seines Autogramms im Hinblick auf Verträge vorsichtig sein sollte.

Ein Autogramm, das der Träumende in seinem Traum einer anderen Person gibt kann auch bedeuten, dass es in seiner Familie in naher Zukunft einen Todesfall geben wird.

Autogramm wird mit berühmten Personen in Verbindung gebracht. Der Traum, dass der Träumende ein Autogramm gibt, bedeutet, dass auch er zu diesem Personenkreis gehören wird. Es kann auch eine weitere Sprosse auf der beruflichen Karriereleiter sein. Weitere Traumsymbole sind für die Deutung notwendig.

Europäisch:

Ein Autogramm geben bedeutet, in der Familie wird es einen Todesfall geben.

Arabisch:

Gibt der Träumende im Traum ein Autogramm, dann wird er in naher Zukunft geehrt und begehrt werden.