Traumsymbol - auszanken

Synonyme:

Über andere schimpfen, über andere herziehen, streiten, zurechtweisen, zusammenstauchen, seinen Zorn laut äußern, fluchen, brüllen, maßregeln, heruntermachen, keifen, randalieren, schreien, anschreien, attackieren, beschimpfen, rügen, schelten, wettern.

Allgemein:

Sich im Traum mit einer anderen Person auszanken ist wertfrei zu deuten. Im Allgemeinen fordert das Symbol Zank im Traum den Träumenden auf, sich mit dem Gegner zu versöhnen, wobei der Träumende den ersten Schritt machen muss. Dem Träumenden wird durch das Symbol auszanken signalisiert, dass er es war, der dem anderen Menschen Unrecht angetan hat oder ihn ungerecht behandelt hat.

Wenn der Träumende sich mit einer anderen Person im Traum auszankt, dann kann dies auch symbolisieren, dass er finanzielle Verluste erleidet. Aus europäischer Sicht ist die Bedeutung eine andere: hier bekommt der Träumende einen Freund.

Zanken sich zwei Frauen aus, dann kann dies bedeuten, die oder der Träumende wird etwas tun was total unvernünftig ist. Auszanken unter Männer symbolisiert Eifersucht. Auszanken zwischen Mann und Frau bedeutet, die oder der Träumende wird sich verlieben.

Europäisch:

Sich mit jemanden auszanken symbolisiert dem Träumenden, er bekommt einen Freund oder er wird sich mit einer Person, die er in seinem realen Leben nicht leiden kann, gut vertragen.

Indisch:

Auszanken in der Ehe symbolisiert häusliches Glück.