Traumsymbol - Abfalleimer

Sieht der Träumende im Traum einen Abfalleimer, so sollte er sein Leben und seine Einstellungen ändern. Sein Leben ist voll mit Problemen, die Lösungen bedürfen, damit sie aus der Welt geschafft sind. Auch Menschen, die auf ihn einen negativen Einfluss ausüben, sollte er aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis verbannen.

Auch kann es sein, dass sich der Träumende bereits von althergebrachten Einstellungen befreit hat und seine Probleme lösen konnte. Dan ist er frei, sich beruflich und privat zu entfalten.

Allgemein

  • Er sollte den Abfall wegwerfen, um sich von alten Einstellungen zu befreien, damit er sich auf neue Ziele konzentrieren kann.
  • Sein Leben ist voll mit überflüssigen Problemen und negativ eingestellten Leuten; beides sollte er sich schnell und , die Sie sich bedingungslos vom Halse schaffen.
  • Es kann auch sein, dass er im Begriff ist, eine wertvolle Entdeckung zu machen. Er sollte unbedingt von dieser Gebrauch machen, aber dabei Freunden gegenüber rücksichtsvoll sein.
  • Er sollte sich nicht mit Kleinigkeiten verzetteln; so findet er keine echte Befriedigung, trotz seiner Aktivitäten

Volkstümlich:

arabisch)

  • Sieht er den Abfalleimer vor dem Haus, spricht man Hässliches über ihn.
  • Trägt er den Abfalleiner weg, verflüchtigen sich seine kleinen Sorgen.

 

(Siehe auch ‚Eimer‘, Gefäß)